P3143605

TACTICAL GEAR 2-2016

Jetzt habe ich es schon zum zweiten Mal auf die Titelseite von TACTICAL GEAR geschafft. Langsam frage ich mich, ob ich nicht doch eher Model werden und die Testerei von Ausrüstung anderen überlassen sollte.

P3143600

Nein. Das kann ich mir dann doch nicht vorstellen. Es ist viel interessanter Equipment auf Herz und Nieren zu testen. Diesmal habe ich mich an wirklich große Rucksäcke gewagt. Drei Kandidaten mussten zeigen, was sie drauf haben.

Doch auch im Hintergrund habe ich bei einigen Artikeln mitgewirkt. Die Vorstellung des Defense Bag resultierte direkt aus meinem Paracord-Workshop einer Monkey Fist aus dem letzten Magazin.

Einen Tag nachdem das Heft in den Kiosk kam, wurde die Monkey Fist durch einen Feststellungsbescheid vom BKA zum verbotenen Gegenstand. Somit hier einen Tipp für alle: Baut sowas nicht nach und nehmt es nicht mit. Andernfalls gibt es Ärger mit dem Gesetz.

Aber auch beim Test für die Mini-Pfeffersprays war ich als helfende Hand mit dabei und das eine oder andere Spray wurde von mir abgefeuert, um Strahlwirkung und Einsatzweite beurteilen zu können. Da flossen dann auch mal in paar Tränen und ein Kratzen im Hals machte sich auch bemerkbar.

Außerdem gibt es im Heft noch viele weitere sehr gute Artikel. Neben den Basics zum Einbruchschutz findet ihr ein Porträt zum Geländewagen-Klassiker Hummer. Aber auch zum Basteln ist wieder was dabei: ein Einsatz- und Survivalgürtel aus Paracord.

Das Heft gibt es ab heute für 7,95 Euro im Zeitschriftenhandel oder direkt beim Wieland Verlag.

Björn Eickhoff

Hey, ich bin der Björn. Outdoor, Survival, Hunde und Gear sind genau meine Themen. Neben dem Hundetrainer bin ich Autor und Fotograf.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.