Banner

Tek-Lok-Alternativen – Teil 3

Methode 2

Das brauchst Du:
Paracord ca. 60-100 cm
Tanka
Feuerzeug
Schere
Kydex-Scheiden

T2 Bild 01

Wir benötigen ein Messer in einer Kydexscheide, die Schnur aus der ersten Technik und natürlich einen Tanka.

T2 Bild 02

Die Schnur wird halbiert und jeweils ein Ende durch die äußeren Ösen der horizontalen Scheide gesteckt.

T2 Bild 03

T2 Bild 04

Beide Enden werden einmal nach oben geführt, über den Rand umgeschlagen und wieder nach unten geführt.

T2 Bild 05

T2 Bild 06

Beide Enden werden jeweils durch das äußere Loch nach hinten geführt.

T2 Bild 07

Wir drehen das Messer um und führen ein Ende durch das mittlere Loch.

T2 Bild 08

Mit dem anderen Ende verfahren wir genauso.

T2 Bild 09

T2 Bild 10

Nachdem wir das Messer wiederum gewendet haben, führen wir den Tanka über beide Enden und ziehen die Schnur stramm.

T2 Bild 11

Fertig!

Björn Eickhoff

Hey, ich bin der Björn. Outdoor, Survival, Hunde und Gear sind genau meine Themen. Neben dem Hundetrainer bin ich Autor und Fotograf.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.