5.11Tactical Tablet Carrier

Dass ein Tablet nur zum Entertainment dient, ist auch für mich nur noch ein Vorurteil. Früher hab ich die gleiche Einstellung vertreten, doch hat sich diese inzwischen gewandelt.

P7058655

Klein packbar ist so ein Gerät ideal, um überall arbeiten zu können. Kleiner als ein Note- oder Macbook ist es extrem handlich. Nur der richtige Schutz des Devices sollte bedacht werden. So ein teueres Gerät fällt beim Transport schnell einmal hin oder das Display verkratzt merklich. Das ist dann nicht so toll.

Neben den normalen Zubehörherstellern, kommen langsam auch die taktischen Ausrüster auf den Trichter, dass ein Tablet auch von Einsatzkräften gerne genutzt wird. So hat nun auch 5.11Tactical solch ein Case im Angebot.

P7058660

Es lässt sich auf zwei Seiten via Klett öffnen und ist ein wenig größer als die zehn Zoll eines iPads. Der weiche Innenstoff schützt das Display und die metallene Rückseite. Für den Transport ist eine Handschlaufe auf der Längsseite vorhanden und will man es aus dem Notebookfach eines Rucksacks ziehen, gibt es auf der kurzen Seite eine Ziehhilfe.

Abgerundet wird das Angebot noch um mehrere M.O.L.L.E.-Schlaufen auf der Rückseite. Hier kann man kleinere Pouches fürs Zubehör anbringen, wenn die kleine Vortasche für Kabel nicht ausreicht.

P7058673

Aber Besitzer eines iPads mini können die Tasche richtig aufpimpen. Bei mir kommt ein solches Mini zum Einsatz. Auch mit dem zusätzlichen Schutz eines Griffin Survivor findet es genügend Platz in der Tasche und es gibt noch ausreichend Raum an den Seiten Stift- und M.O.L.L.E.-Schlaufen über Klett nachzurüsten.

5.11Tactical hat da genau das richtige Zubehör im Angebot: Mit dem BBS Flex Kit und dem Light-Write Patch kann man im Inneren genug Schlaufen nachrüsten, um zwei Stifte oder Tactical Pens, eine Taschenlampe und ein kleines Fixed oder einen Folder verdeckt zu transportieren.

P7058672

P7058669

Somit bekommt man ein richtig gut organisiertes Büro-Pack, das sehr gut in eine Notebookvorbereitung im Rucksack passt. Zudem sind so die außenliegenden Schlaufen nicht belegt und geben dem Case mehr Optionen, wenn mal wieder mehr Equipment mit muss.

P7058666

Insgesamt ist des Tactical Tablet Case eine sehr gute Low-Profile Lösung für den Büro-Alltag. So hat man auch bei der Arbeit immer alles Wichtige schnell griffbereit.

Hersteller: 5.11Tactical
Produkte und Preise:
Tactical Tablet Case: 29,95 Euro,
BBS Flex Kit: 2 Stück 14,95 Euro,
Light-Write Patch: 7,95 Euro
Bezugsquelle: Bestequipment

Björn Eickhoff

Hey, ich bin der Björn. Outdoor, Survival, Hunde und Gear sind genau meine Themen. Neben dem Hundetrainer bin ich Autor und Fotograf.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.