La Gomera – Die Wanderinsel

Es war zwei Wochen ziemlich ruhig hier im Blog. Das hatte natürlich seinen Grund! Ich war nicht im Lande und habe mir mal die Wanderinsel La Gomera ein wenig genauer angeschaut. Und ich muss sagen, die Insel hat mich überrascht, fasziniert und auch mal an meine Leistungsgrenze gebracht.

Natürlich fängt jetzt für den Blogger die eigentliche Arbeit an. Die Texte aus dem Reisetagebuch müssen so in Form gebracht werden, um die Touren auf der Insel so gut wie möglich zu beschreiben. Auch müssen knapp 800 Fotos gesichtet und bearbeitet werden.

So hoffe ich natürlich in den nächsten Wochen ein möglichst genaues Bild meiner Wandertouren und Ausflüge nachzuzeichnen und La Gomera so gut wie möglich zu portraitieren.

Dabei soll dies kein dröger Reiseführer werden. Vielmehr will ich zeigen, wie ich La Gomera erlebt habe. Meine Wanderungen und meine Erlebnisse werde ich nachfolgend nach und nach verlinken.

La Gomera – Das Tourentagebuch
Auf nach La Gomera
Der Wasserfall von El Guro
Valle Gran Rey
Die Besteigung von La Mérica
Durch die wilde Argaga-Schlucht
In den Regenwald
La Fortaleza – Der Tafelberg
Dead-End-Tour
Inselrundfahrt
Die höchsten Berge von La Gomera

Also, sei gespannt auf die folgenden Berichte und Artikel. Jetzt findest Du erst einmal ein paar Fotos, die Dir einen ersten Eindruck von dieser wundervollen Insel geben können.

Viel Spaß!

La Playa

La Playa

alle Gran Rey

Valle Gran Rey

El Guro

El Guro

Der Tafelberg

Der Tafelberg

Argaga-Schlucht

Argaga-Schlucht

Arure

Arure

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Über den Wolken

Über den Wolken

Blick ins Valle Gran Rey

Blick ins Valle Gran Rey

Der Teide

Der Teide

Wasserfall von El Guro

Wasserfall von El Guro