Barmer Rathaus, Wuppertal

Das Barmer Rathaus ist nicht weit von meiner Arbeitsstelle entfernt. Ein paar Schritte in der Mittagspause und ich bin da und so konnte ich schon mein erstes, kleines Schwarzweiss-Projekt durchziehen.

Erbaut wurde es von 1908 bis 1921 und im zweiten Weltkrieg weitestgehend zerstört. Der Wiederaufbau endete im Jahre 1958.

Das Rathaus bildet ein U um den Johannes-Rau-Platz und ist im klassizistischen Stil erbaut.

Barmer Rathaus

Barmer Rathaus

Barmer Rathaus, Beleuchtungswächter

Barmer Rathaus, Beleuchtungswächter

Barmer Rathaus, Beleuchtungswächter 2

Barmer Rathaus, Beleuchtungswächter 2

Barmer Rathaus, Eingang rechts

Barmer Rathaus, Eingang rechts

Barmer Rathaus, Eingang links

Barmer Rathaus, Eingang links

Barmer Rathaus, Blick auf die Gemarker Kirche

Barmer Rathaus, Blick auf die Gemarker Kirche

Barmer Rathaus rechter Flügel, Rollei 35

Barmer Rathaus rechter Flügel, Rollei 35

Björn Eickhoff

Hey, ich bin der Björn. Outdoor, Survival, Hunde und Gear sind genau meine Themen. Neben dem Hundetrainer bin ich Autor und Fotograf.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Ein Jahr Schwarzweiss | Björn Eickhoff - Messer, Tacticool, Prepping und Survival

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.