Bergische Streifzüge

Als Wuppertaler Jung zieht es mich immer raus, um Neues zu erkunden und zu erleben. Dabei geht es auch mal weiter weg, doch ich komme immer wieder in meine Heimatstadt im Bergischen Land zurück.

Bergische Streifzüge

Bergische Streifzüge

Und genauso, wie ich die Fremde erkunde, schaue ich mich auch im Nahbereich nach Neuem um. Als Outdoorer, Survivalist und Bushcrafter sind die Abenteuer in freier Natur mein liebstes Steckenpferd.

Unterwegs auf Schusters Rappen ist die perfekte Art, um ein Land oder eine Region wirklich zu erfahren. Schon in der tiefsten Vergangenheit der Menschheit waren wir Wanderer. Nomaden, die sich tagtäglich als Jäger und Sammler durchgeschlagen haben.

Und so sind Wanderungen für mich etwas ganz Natürliches. Und warum nicht auch einfach minimalistisch vor der eigenen Haustüre beginnen und schöne Wandertouren erleben?

In dieser Reihe werde ich Dir immer wieder schöne Wanderungen vorstellen, die ich alleine oder mit Freunden im Bergischen Land erwandert habe. Vielleicht motiviert es Dich, diese Touren auch einmal zu gehen. Oder schau mal in meinen anderen Touren vorbei. Da gibt es sicherlich auch was für Dich

Die Touren:
Um die Müngstener Brücke
Grün ist Wuppertal
Eulenkopfweg 1 in Schwarzweiss

Björn Eickhoff

Hey, ich bin der Björn. Outdoor, Survival, Hunde und Gear sind genau meine Themen. Neben dem Hundetrainer bin ich Autor und Fotograf.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Um die Müngstener Brücke | Björn Eickhoff - Messer, Tacticool, Prepping und Survival

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.