Böker Plus MPP

Der Böker Plus Multi-Purpose-Pen ist ein Tactical Pen, der sich deutlich an den sonstigen Verteidigungsstiften der Konkurrenz orientiert. Was er so drauf hat, erfährst Du hier.

Der Böker Plus MPP Multi-Purpose-Pen ist aus schwarz eloxiertem Aluminium gefertigt. Aufwendig griffig gefräst und besitzt er eine Schraubkappe über der Stiftmine. In ihr ist ein kleiner Glasbrecher und der Halteclip integriert.

Böker Plus MPP

Böker Plus MPP

Der MPP verjüngt sich zum anderen Ende hin zu einer abgerundeten Spitze, die als Schlag- und Druckpunkt dient. Außerdem soll sie auch als Eingabestift für Touchscreens dienen, was aber in unserem Test einfach nicht funktionieren wollte. Dafür kann man mit ihr einen Holzblock ordentlich perforieren, ohne dass die Eloxierung darunter leidet.

Böker Plus MPP - Großraummine

Böker Plus MPP – Großraummine

Schreiben kann man mit dem Stift sehr gut, obwohl die integrierte Großraummine wohl etwas Spiel hat und an die Innenwand des Stiftes anschlägt. Zum Wechseln der Mine muss man den Stift links herum aufdrehen.

Einziges Manko ist die Frage, wohin mit der Kappe beim Schreiben. Anfangs sitzt sie ganz gut auf dem spitzen Ende, doch stößt man dagegen, schlackert sie.

Böker Plus MPP und andere Böker Pens

Böker Plus MPP und andere Böker Pens

Fazit
Zu einem wirklich günstigen Preis erhält man mit dem Böker Plus MPP einen sehr brauchbaren und widerstandsfähigen taktischen Einsatzstift. Die Großraummine und der Glasbrecher sind gute Zusatzfeatures.

Daten und Fakten
Artikel: Böker Plus Multi Purpose Pen
Länge: 150 mm
Gewicht: 39 g
Griffmaterial: Aluminium
Hersteller: Böker Manufaktur
Preis: EUR 24,95 Euro