Der erste Film mit der Rollei 35

Die analoge Fotografie hat mich gepackt! Vor allem Schwarzweiss finde ich total cool.

Da die Bildqualität der Diana Mini nicht immer optimal ist und ich auch ein wenig mehr Eingriff in den Fotografieprozess haben möchte, kam kürzlich noch eine gebrauchte Rollei 35 dazu.

Die ist etwa genauso alt als wie ich und hat auch ein paar Eigenheiten. Das Filmeinlegen ist fummelig und es kann schon mal ein Film reißen, wie ich überrascht feststellen musste. Auch vergesse ich oft den manuellen Fokus. Aber das war schon bei der Diana Mini ein Problem. Das liegt aber nicht an der Kamera, sondern an mir.

Hier mal die ersten Bilder aus dieser tollen, kleinen Kamera.

Autobahn

Bergfried Schöller, Wuppertal 2017

Teich

Treasure Island

Old Cabin in the Woods

Selfie

Kalktrichterofen, Wuppertal 2017

Das Parkschlößchen, Wuppertal 2017

Am Rathaus, Wuppertal 2017

Schwebebahn

Hochhaus

Björn Eickhoff

Hey, ich bin der Björn. Outdoor, Survival, Hunde und Gear sind genau meine Themen. Neben dem Hundetrainer bin ich Autor und Fotograf.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.