Der große Schornstein, Wuppertal

Seit 1989 prägt er die Skyline von Wuppertal Elberfeld. Er ist mit 198 Metern auch da höchste Gebäude dort. Die Rede ist vom Schornstein des Heizkraftwerks.

Selbst von den Bergen links und rechts der Wupper wirkt er gewaltig und prägt enorm das Stadtbild. Übrigens gibt es dort auf etwas 100 Meter Höhe einen Falkenhorst, der jedes Jahr belegt ist. Bilder gibt von den Falken über zwei Webcams:

Webcam 1
Webcam 2

Der Große Schornstein, Wuppertal 01

Der Große Schornstein, Wuppertal 01

Der Große Schornstein, Wuppertal 02

Der Große Schornstein, Wuppertal 02

Der Große Schornstein, Wuppertal 03

Der Große Schornstein, Wuppertal 03

Der Große Schornstein, Wuppertal 04

Der Große Schornstein, Wuppertal 04

Der Große Schornstein, Wuppertal 05

Der Große Schornstein, Wuppertal 05

Der Große Schornstein, Wuppertal 06

Der Große Schornstein, Wuppertal 06

Der Große Schornstein, Wuppertal 07

Der Große Schornstein, Wuppertal 07

Der Große Schornstein, Wuppertal 08

Der Große Schornstein, Wuppertal 08

Björn Eickhoff

Hey, ich bin der Björn. Outdoor, Survival, Hunde und Gear sind genau meine Themen. Neben dem Hundetrainer bin ich Autor und Fotograf.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.