Deuter Wizard

Der Wizard Light kommt unglaublich kompakt daher. Die kleine Tasche passt locker in die Beintasche der Cargohose. Aber auch in einer kleinen Umhängetasche ist er schnell untergebracht. Zudem gibt es noch einen Ring aus Gurtband. So kann man den Deuter auch mit einem normalen Karabiner an der Hosen befestigen.

Deuter Wizard

Deuter Wizard

Als Rucksack bietet der Wizard Light etwa zwölf Liter Fassungsvermögen. Das ist nicht besonders viel, reicht aber für den kleinen Einkauf oder eine kurze Wandertour aus. Dabei ist der Rucksack flach geschnitten und liegt sehr nah am Körper.

Deuter Wizard - Reißverschlüsse

Deuter Wizard – Reißverschlüsse

Auch die Lastenverteilung auf die Schulter klappt sehr gut. Die Schulterriemen sind sehr schmal und ungepolstert, treten aber nie negativ in Erscheinung. Selbst beladen schneiden sie nicht ins Fleisch oder drehen sich, aufgrund fehlender Steifigkeit, zusammen.

Deuter Wizard - klein packbar

Deuter Wizard – klein packbar

Neben dem Hauptfach, das nur im oberen Drittel mit einem Ein-Wege-Reißverschluss geöffnet wird, bildet die Transporttasche ein separates Wertsachenfach. Die Reißverschlüsse sind hochwertig und wetterfest. Bei starkem Regen kommt aber Wasser durch.

Deuter Wizard - Tragesystem

Deuter Wizard – Tragesystem

Fazit
Klein, Kompakt und immer dabei. So muss ein Faltrucksack sein.

Deuter Wizard - Kleinteilefach

Deuter Wizard – Kleinteilefach

Daten und Fakten
Hersteller: Deuter
Modell: Wizard
Herstellungsland: Vietnam
Material: Nylon
Fassungsvermögen: 10 L
Packmaß: 14,7 c 12 x 6,3 cm
Außenmaße: 40 x 25 x 16 cm
Gewicht: 131 g
Besonderheiten: 1 RV-Tasche, reflektierende Applikationen
Bezugsquelle: Händlersuche bei Deuter Sport GmbH, www.deuter.com
Preis: 39,95 Euro