Fotowalk am Bayer-Werk

Gemeinsam macht vieles sehr viel mehr Spaß als alleine. Beim Fotografieren ist das auch so. Vorallem kommt der Kreativprozess auf einem ganz anderen Level in die Gänge.

Mehrere Fotografen bedeuten andere Blickwinkel und Ideen. Man kommt aus der eigenen Motivbegrenzung hinaus und sieht, wie andere anders fotografieren. Das bringt einen selbst bei der Motivwahl und dem Bedienen des Handwerkzeugs einen ganzen Schritt weiter.

Zusammen mit Peter Matyssek und Andrea Schäfer verbrachte ich einen Fotowalk. Eigentlich wollte wir auf die Eisenbahnschienen, da aufgrund von Stellwerksarbeiten der Bahnverkehr in Wuppertal eingestellt war. Leider gab es am Bahnhof Stadion/Zoo kein durchkommen und so machten wir die direkte Umgebung unsicher.

Dabei gab es doch viele Motive rund um Tiergartenstraße und Bayer-Werk zu entdecken. Leider riss mein Film in der Rollei und diese Bilder vom Fotowalk sind nun futsch. Dafür hat wenigstens die Diana Mini alle Bilder mit heim gebracht. Da sind auch ein paar schöne dabei, oder?

Fotowalk 01

Fotowalk 02

Fotowalk 03

Fotowalk 04

Fotowalk 05

Fotowalk 06

Fotowalk 07

Fotowalk 08

Fotowalk 09

Fotowalk 10

Björn Eickhoff

Hey, ich bin der Björn. Outdoor, Survival, Hunde und Gear sind genau meine Themen. Neben dem Hundetrainer bin ich Autor und Fotograf.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.