Glendalough – Blackandwhite

Habe ich schon erwähnt, dass ich Friedhöfe liebe? Die in Irland sind was ganz besonderes. Meist liegen sie idyllisch und haben durch alte, schiefe Grabsteinen eine ganz besondere, mystische Stimmung. Bei der Klosteranlage in Glendalough ist das auch der Fall.

Ganz besonders wirkt solch ein Ort natürlich in schwarzweiß! Für mich ist es das perfekte Medium, um eine geheimnisvolle Stimmung noch zu erhöhen und den Charakter eines Ortes deutlicher offen zu legen.

Bei meinem Besuch war sehr viel vor Ort los. Busladungen voller Menschen wurden dort ausgespuckt und liefen wild durch die Klosteranlage. Auch war mein Zeitfenster für Fotos sehr begrenzt und dennoch sind einige ganz bemerkenswerte Fotos dabei heraus gekommen.

Glendalough 01

Glendalough 01

Glendalough 02

Glendalough 02

Glendalough 03

Glendalough 03

Glendalough 04

Glendalough 04

Glendalough 05

Glendalough 05

Glendalough 06

Glendalough 06

Glendalough 07

Glendalough 07

Glendalough 08

Glendalough 08

Glendalough 09

Glendalough 09

Glendalough 10

Glendalough 10

 

Björn Eickhoff

Hey, ich bin der Björn. Outdoor, Survival, Hunde und Gear sind genau meine Themen. Neben dem Hundetrainer bin ich Autor und Fotograf.