Interview mit Cody Lundin bei Underwood Publishing

Cody Lundin ist bestimmt mit Abstand die eindrucksvollste Person in der amerikanischen Survival-Szene. Seit zwanzig (!) Jahren läuft er barfuß und mit Shorts durch die Wildnis. Nur im Schnee und in der Wüste macht er Ausnahmen und trägt Socken oder selbstgemachte Sandalen.

Seit vier Staffeln begeistert er die Zuschauer im Fernsehen mit seiner Doku-Show „Das Survival-Duo“. Erst mit David Canterbury und ab Stafel drei mit Joseph Teti. Doch nun ist auch für ihn Schluss beim Dircovery Channel. Cody spricht von Nichteinhaltung von Sicherheitsstandards beim Dreh. Die Aktuere würden enormen Gefahren ausgesetzt, um die Show spannender zu machen.

Joseph Teti winkt jedoch ab. Für ihn ist alles im grünen Bereich. Er kann keine erhöhten Gefährdungen feststellen. Nun er ist ja auch noch in der Show und wird den Teufel tun seinen Arbeitgeber zu verprellen. Wer nun Recht hat, werden wir wohl nicht erfahren. Nur die Personalpolitik rund um das Survival-Duo ist mehr als kontrovers.

Mein Kollege Oliver Lang konnte 2011 ein Interview mit Cody Lundin führen, das in Teilen im Magazin GEAR erschien. Lang bringt nun in seinem Blog die komplette Fassung des Interviews und wir erfahren eine ganze Menge über den Menschen Cody Lundin und seine Einstellung zum Survivial, egal ob in der Wildnis oder im urbanen Bereich:

Survival-Ikone Cody Lundin über die beste Survivalausrüstung, Messer, Bug-Out Bags und die richtige Einstellung.

Björn Eickhoff

Hey, ich bin der Björn. Outdoor, Survival, Hunde und Gear sind genau meine Themen. Neben dem Hundetrainer bin ich Autor und Fotograf.

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo zusammen,

    Cody Lundin hat auf seiner Facebook-Seite einen sehr interessanten Artikel aus der amerikanischen Zeitung TVguide gepostet. Darin geht es natürlich auch um sein Ende beim „Survival-Duo“ und über Survival-Reality-Shows im Allgemeinen. Dabei kommen die Produktions-Fernsehsender nicht ganz so gut weg.

    Diese Hintergründe finde ich persönlich sehr spannend und ich wollte euch diesen Hintergrundbereich nicht verwehren:

    http://www.tvguide.com/News/Survival-TV-Special-Report-1088519.aspx

    Viele Grüße
    Björn

    Antworten

  2. Pingback: Cody Lundin - 98.6 Degrees | Björn Eickhoff - Messer, Tacticool, Prepping und Survival

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.