LMSGear The Mud Jeans

Die The Mud Jeans vom schweizer Hersteller LMSGear schießt im Test den Vogel ab. Hier gibt es fast nichts zu meckern, außer vielleicht den Preis, der mit knapp 130 Euro doch etwas hoch gegriffen ist.

LMSGear The Mud
LMSGear The Mud

Vor allem wenn man sich die direkten Verfolger von Clawgear und 5.11Tactical ansieht, die schlappe 50 Euro billiger sind. Dennoch bringt die Jeans von LMSGear doch noch das Quäntchen mehr mit und verbindet die Verzüge der Jeans der anderen Hersteller.

The Mud Seitenansicht
The Mud Seitenansicht

Übrigens steht das LMSGear für Last Man Standing Gear. Hintergrund ist der, dass der letzte Mann im Feld dank durchdachter Ausrüstung überlebt. Und die Jeans The Mud ist wirklich durchdacht!

Bei Bewegung ist die Jeans voll in ihrem Element
Bei Bewegung ist die Jeans voll in ihrem Element

Das Trageverhalten ist phänomenal. Hier zwickt nichts. Der Stoff ist ordentlich dehnbar und die Hose macht selbst hohe Tritte aus dem Kampfsport oder der Selbstverteidigung mit, ohne in irgendeiner Form einzuengen.

Die Taschenkonfiguration
Die Taschenkonfiguration

Die Taschenkonfiguration ist mehr als ordentlich. Auf der Front finden sich fünf Einschubtaschen, wobei es links und rechts unterhalb der normalen Einschubtaschen zwei schmale Taschen für Pistolenmagazine, Messer, oder Tactical-Pen gibt.

Die hinteren Taschen
Die hinteren Taschen

Diese wirken für einen Außenstehenden eher wie Dehnungsfalten und sind so richtig verdeckt. Leider hat es LMSGear versäumt die Ränder der Einschubtaschen für Gürtelclips zu verstärken. 

Geheimtasche
Geheimtasche

Hinten folgt der Hersteller der bekannten Aufteilung mit zwei normalen Einschubtaschen und zwei seitlichen AR-15-MAgazintaschen, die aber deutlich geräumiger ausfallen. Zu guter Letzt gibt es in der Hose noch ein kleine Geheimtasche für Handschellenschlüssel oder kleinen Wertsachen.

Genau die richtige Jeans für das Gray-Man-Concept
Genau die richtige Jeans für das Gray-Man-Concept
Fazit 
Verdienter Testsieg. Die Hose ist wirklich durchdacht.
Daten und Fakten
Material: Baumwolle, Elasthan
Besonderheiten: Knopfleiste, AR-15-Magazintaschen, Geheimtasche
Gewicht: 840 g
Preis: EUR 129,95
Hersteller: LMSGear
Bezugsquelle: ASMC