Lockpicking-Set

Wer denkt, ein Sicherheitsschließzylinder sei sicher, ist auf dem Holzweg. Mit einem gebogenen Metallblech und Spannung auf dem Schließzylinder bekommt man in innerhalb von Minuten das Schloss auf.

P5113875

Wenn der Detektiv im Fernsehen solche Instrumente zückt und in Nullkommanix eine verschlossene Türen aufmacht, hält man es oft für Fiktion. Ist es aber nicht!

Bei Amazon gibt es schon für unter 15 Euro Lockpicking-Sets. Dabei sind meist Zehn verschiedene Stahlbleche in unterschiedlichen Formen und ein Spanner, um den Schließzylinder unter Spannung zu halten. Wenn man Glück hat, ist noch ein Übungsschloss dabei.

P5113882

Ich war überrascht wie schnell ich dieses einfach öffnen konnte. Dauert es ungeübt fast 2 Minuten, ging es innerhalb von einer halben Stunde schon innerhalb von 30 Sekunden.

Sollte man sich also öfter aussperren, ist so ein Set eine gute Investitionen. Auch für ein Bug-Out-Bag genau das Richtige.

P5113887

Björn Eickhoff

Hey, ich bin der Björn. Outdoor, Survival, Hunde und Gear sind genau meine Themen. Neben dem Hundetrainer bin ich Autor und Fotograf.