Lomo Nummer Drei

Eigentlich ist es ja jetzt schon der vierte Film, den ich mit der Diana Mini belichtet habe. Und die Ausbeute an brauchbaren Bildern geht deutlich rauf.

Das Handling mit dieser analogen Kleinbild-Kamera kommt langsam bei mir an. Der manuelle Fokus ist oft mein größter Feind. Seit ewigen Zeiten mit dem Autofokus gearbeitet, will ich mich einfach nicht gewöhnen vorher manuell am Objektiv die Entfernung einzustellen. Ein Messsucher wäre da natürlich hilfreicher, ist bei der Diana aber nicht gegeben.

Trotzdem wird es langsam und die Gesetzte der Lomography halte ich oft auch ein, indem ich einfach aus der Hüfte meine Fotos schieße, ohne vorher durch den Sucher zu schauen.

Hier aber nun die Bilder!

Auf der Nordbahntrasse

Beim Schwebebahnlauf 2017

Die Wuppertaler Schwebebahn

Impressionen aus Wuppertal

 

Björn Eickhoff

Hey, ich bin der Björn. Outdoor, Survival, Hunde und Gear sind genau meine Themen. Neben dem Hundetrainer bin ich Autor und Fotograf.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.