Neumarkt, Wuppertal

Es gibt zwei wichtige Plätze in Elberfeld. Der eine ist der Lau (Laurentius Platz) und der andere ist der Neumarkt. Auf letzterem findet immer der Wochenmarkt statt, obwohl dort mehr Fressbuden rumstehen, als Verkaufsstände.

Der Jubiläumsbrunnen steht dort auch und der Platz liegt genau vor dem Elberfelder Rathaus. Irgendwie bildet er fast schon den Mittelpunkt der Elberfelder City. So eingerahmt von Commerzbank, Kaufhof, Saturn und McDonalds.

Neben dem Brunnen findet sich dort noch das Denkmal des Zuckerfritz und unter dem Platz liegt noch ein alter Luftschutzbunker. Dort kam ich aber leider nicht rein. Wenn da mal jemand eine Möglichkeit für hat, sag mir bitte Bescheid.

Neumarkt- Elberfelder Rathaus

Neumarkt- Elberfelder Rathaus

Neumarkt - Zuckerfritz

Neumarkt – Zuckerfritz

Neumarkt - Jubiläumsbrunnen

Neumarkt – Jubiläumsbrunnen

Neumarkt - Jubiläumsbrunnen Figuren 1

Neumarkt – Jubiläumsbrunnen Figuren 1

Neumarkt - Jubiläumsbrunnen Figuren 1

Neumarkt – Jubiläumsbrunnen Figuren 2

Neumarkt - Blick vom Wall

Neumarkt – Blick vom Wall

Neumarkt - Weg nach unten

Neumarkt – Weg nach unten

Björn Eickhoff

Hey, ich bin der Björn. Outdoor, Survival, Hunde und Gear sind genau meine Themen. Neben dem Hundetrainer bin ich Autor und Fotograf.