Panzer in Stolberg

Auf dem Truppenübungsplatz in Stolberg-Münsterbusch liegen einige echt vergammelte Panzer herum. Neben Schafen und Panzersperren stehen hier alte M 41 Walker Bulldog und M 47 Patton herum.

Von Wuppertal ist das mit dem Auto etwa eine Stunde entfernt und so sind wir zu dritt im strahlenden Sonnenschein dort gelandet. Der erste Panzer wurde von einer Herde Schafe bewacht. Die waren bis an die Zähne bewaffnet und da haben wir uns dann nicht wirklich heran getraut.

Aber gut zwanzig Minuten Fußweg weiter trafen wir auf drei andere Panzer. Die wurden aber von Kinderhorden bewacht, die bis an die Zähne bewaffnet waren. Jedoch haben die uns mit unseren Fotokameras gewähren lassen. Auf dem Rückweg zum Auto stolperten wir dann noch über einen fünften Panzer.

Knapp drei Stunden Panzerfotografie haben echt Spaß gemacht und wir konnten jede Menge guter Fotos abstauben. Da das echt viele Fotos geworden sind, werde ich hier erstmal meine Highlights bringen und in einem späteren Artikel noch ein wenig mehr zeigen können.

Viel Spaß!

Panzer in Stolberg - Panzersperren

Panzer in Stolberg – Panzersperren

Panzer in Stolberg - Panzer 1 mit zu vielen Schafen

Panzer in Stolberg – Panzer 1 mit zu vielen Schafen

Panzer in Stolberg - Panzer 2

Panzer in Stolberg – Panzer 2

Panzer in Stolberg - Panzer 2

Panzer in Stolberg – Panzer 2

Panzer in Stolberg - Panzer 2

Panzer in Stolberg – Panzer 2

Panzer in Stolberg - Panzer 3

Panzer in Stolberg – Panzer 3

Panzer in Stolberg - Panzer 3

Panzer in Stolberg – Panzer 3

Panzer in Stolberg - Panzer 4

Panzer in Stolberg – Panzer 4

Panzer in Stolberg - Panzer 4

Panzer in Stolberg – Panzer 4

Björn Eickhoff

Hey, ich bin der Björn. Outdoor, Survival, Hunde und Gear sind genau meine Themen. Neben dem Hundetrainer bin ich Autor und Fotograf.