Tek-Lok-Alternativen – Teil 4

Schulterhalfter
Ein wenig aufwendiger wird es, wenn man einen Schulderholster hat. Die Schnur muss auf die Oberkörpergröße angepasst werden.

Schulterholster 01

Das wird benötigt:
ca. zwei Meter Paracord, zwei Tankas, ein Messer

Schulterholster 03

Wir führen beide Enden der Schnur durch jeweils ein Loch am unteren Ende der Scheide.

Schulterholster 06

Nun wird ein Tanka eingefädelt und bildet die erste Schlaufe für den ersten Arm.

Schulterholster 08

Der zweite Tanka wird eingefädelt und bildet die zweite Schlaufe.

Schulterholster 10

Schulterholster 09

Schulterholster 11

Fertiger Schulterhalfter

Björn Eickhoff

Hey, ich bin der Björn. Outdoor, Survival, Hunde und Gear sind genau meine Themen. Neben dem Hundetrainer bin ich Autor und Fotograf.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.