Tiergartentreppe, Wuppertal

Natürlich gibt es nicht nur gruselige Orte im Untergrund. Auch wenn Wege über luftige Höhen geführt werden, kann das sogar noch umheimlicher werden.

Von der Schwebebahnstation „Varresbecker Straße“ führt ein Weg die Treppe rauf über das Bayer-Gelände und dem Bahndamm bis zur Tiergartenstraße. Das ganze unheimliche Ungetüm zählt zu einer der unzähligen Treppen zu den Höhen in Wuppertal.

Die Treppe heißt: Tiergartentreppe. Wie originell! Ein recht positv besetzter Name, für einen Weg, der vor allem nachts im Dunkeln, nicht ohne ist.

Tiergartentreppe - Sieht von außen schon einladend aus

Tiergartentreppe – Sieht von außen schon einladend aus

Tiergartentreppe - Gruselgang

Tiergartentreppe – Gruselgang

Tiergartentreppe - MOTHERFUCKER!

Tiergartentreppe – MOTHERFUCKER!

Tiergartentreppe - Das Ende ist nah

Tiergartentreppe – Das Ende ist nah

Tiergartentreppe - Ufo?

Tiergartentreppe – Ufo?

Tiergartentreppe - Fast geschafft

Tiergartentreppe – Fast geschafft

Tiergartentreppe - Die Natur kämpft sich zurück

Tiergartentreppe – Die Natur kämpft sich zurück

Tiergartentreppe - Alienpflanze

Tiergartentreppe – Alienpflanze

Björn Eickhoff

Hey, ich bin der Björn. Outdoor, Survival, Hunde und Gear sind genau meine Themen. Neben dem Hundetrainer bin ich Autor und Fotograf.