Von falschen Freunden

Es gibt sie! Sie sind jahrelang schon Deine Freunde. Kennen Dich recht gut und ihr trefft euch regelmäßig.

Aber nach diesen Treffen kommst Du nach hause und denkst Dir, das war nicht so toll.

Klar gibt es die Freunde, die nur ihren emotionalen Ballast bei Dir abwerfen wollen. Das ist hart, das schlaucht, aber das hält man aus.

Aber wenn die dann noch anfangen, Dich klein zu reden. Jede Deiner Ideen per se niedermachen. Die immer das Haar in der Suppe finden und deren Glas immer halbleer ist.

Dann ist doch der Punkt erreicht, wann Du sie loswerden solltest.

Interessanter Weise geht das oft denkbar einfach. Bei näherer Betrachtung sind es eh die, die sich von selbst nie melden. Wenn Du es genau nimmst, hast Du sehr viel Zeit und Energie aufgewendet, um überhaupt mit Ihnen in Kontakt zu bleiben.

Wenn Du diese Energie einfach für was anderes nutzt, wäre das doch ideal. Einfach nicht zum Telefon greifen und die Nummer wählen oder keine Textnachricht mehr schicken.

Du wirst schnell merken, dass von diesen Freunden einfach nichts kommt. Also schleicht sich diese Freundschaft ganz einfach und leise aus.

Und Dir sagt dann auch keiner mehr, was Du alles nicht schaffen kannst.

Denn Du kannst es!!!

Björn Eickhoff

Hey, ich bin der Björn. Outdoor, Survival, Hunde und Gear sind genau meine Themen. Neben dem Hundetrainer bin ich Autor und Fotograf.