Von einer normalen Jeans ist die 5.11Tactical Defender Flex Slim Jeans fast nicht zu unterscheiden. Man muss schon genau hinsehen, um die taktischen Attribute dieser Hose zu erkennen. Das passt optimal ins Gray-Man-Concept!
Der Stil der 5.11Tactical Defender Flex Slim Jeans ist ein klassischer Five-Pocket-Schnitt und trägt sich im Alltag sehr angenehm und unauffällig. Da sie die leichteste Hose im Testfeld war, ist sie prädestiniert für tägliche Nutzung auch an heißen Tagen. Und doch kann die Defender Flex Jeans auch Tacticool-Fans überzeugen, denn trotz der Leichtigkeit ist sie ordentlich robust.
Die vorderen Einschubtaschen weisen zu den Seitennähten hin ein leichte innenliegende Verstärkung auf. An diesen Stellen clippen Messerfans gerne ihre Messer in die Tasche. Daher sind diese Stellen immer sehr beansprucht.
Zudem findet man hinten an der Hose rechts und links zwei Taschen für AR-15-Magazine. Diese liegen auch direkt an den Seitennähten und fallen ungenutzt nicht auf. Natürlich sind sie nicht nur für Magazine von Schusswaffen nutzbar.
Das moderne, große Smartphone passt dort ebenso hinein, wie auch eine kleine Dose eines Survivalpacks oder ein Funkgerät. Die Gürtelschlaufen sind so ausgeführt, dass dort neben dem Gürtel auch Karabiner mit Zusatzequipment eingehakt werden können.
Einzig die nicht sonderlich tiefen und recht weit gefertigten vorderen Einschubtaschen wollen nicht recht gefallen. Gerade wenn man in ihnen Wertgegenstände, wie Smartphone und Geldbörse, transportiert, sind diese schnell erkennbar und Langfinger haben gute Chancen an diese heranzukommen.
Andererseits kann ein Magazin, ein Teleskopschlagstocke oder ein Pfefferspray auch vom Anwender schnell gezogen werden.
Fazit
Tolle, unscheinbare Hose. Perfekt für den verdeckten Einsatz.
Daten und Fakten
Material: Baumwolle, Polyester
Besonderheiten: AR-15-Magazintaschen
Gewicht: 630 g
Preis: EUR 79,95
Hersteller: 5.11Tactical
Bezugsquelle: Tactic Ready