Dehler DST

Bei der Dehler DST handelt es sich eigentlich nicht um einen Rucksack, sondern um eine Mehrzweckeinsatztasche. Diese kann als Umhängetasche oder als Rucksack getragen werden.

Dehler DST
Dehler DST

Die notwendigen Riemen sind im Lieferumfang der Dehler DST enthalten. Zudem kann sie mit Molle-Clips an einen taktischen Rucksack befestigt werden oder wird über zwei Karabiner vorne an den Schulterriemen fixiert.

Dehler DST - Konfiguration als Rucksack
Konfiguration als Rucksack

Die Trageweise allein als Rucksack ist eher nur eine Option. Daher kann man sie nur als puristische Notfalllösung ansehen. Die Schulterriemen sind zwar etwas breiter, bieten aber keine Polsterung. Diese findet man auch nicht im Rückenbereich. Trotzdem erweist sich das Trageverhalten als gar nicht mal so schlecht.

Dehler DST - Gepackt
Gepackt

Das liegt sicherlich auch daran, dass man die kleine Tasche mit ihren knapp acht Liter Volumen nicht übermäßig schwer befüllen kann.

Dehler DST - Innentaschen
Innentaschen

Geöffnet wird das Hauptfach über einen Zwei-Wege-Reißverschluss an der Seite. Im Innern findet man dann zwei kleine Netztaschen mit Reißverschluss und das Hauptfach.

Dehler DST - Für das Nötigste
Für das Nötigste
Fazit
Interessante Multifunktionslösung „Made ein Germany“.
Ein wenig teuer dafür aber durchdacht.
Dehler DST - Unterwegs
Dehler DST – Unterwegs
Daten und Fakten
Material: Polyamid
Maße: 40x19x11 cm
Fassungsvermögen: 8 Liter
Gewicht: 440 g
Varianten: verschiedene Farben
Besonderheiten: 2 Innentaschen mit Reißverschluss, Molle-System
Lieferumfang: Bauchgurt, Rucksackgurte, Kletttasche für Gurte
Preis: EUR 74,90
Bezugsquelle: Spezial-Depot

Björn Eickhoff

Hey, ich bin der Björn. Outdoor, Survival, Hunde und Gear sind genau meine Themen. Neben dem Hundetrainer bin ich Autor und Fotograf.