Der Nitecore Rucksack fällt ein wenig aus dem Rahmen. Er hat richtig viele Taschen, in denen man sein Equipment ordentlich sortieren kann. Insgesamt fasst er mit zwanzig Litern und liegt so an der Obergrenze des Volumens dieses Vergleichs.
Alles ist durchdacht angebordnet und trotzdem trägt er nicht groß auf und ist schön schmal gehalten. So kann er nicht nur als Alltagsrucksack genutzt werden, sondern macht auch bei der Wanderung oder auf dem Bike eine gute Figur.
Seitlich und auf der vorderen Helmhalterung sind Molle-Schlaufen vorhanden, um noch weitere Taschen zu befestigen. Zudem gibt es große Klettflächen auf der Front und auf den Schulterriemen, um den Rucksack mit allerhand Patches zu individualisieren.
Das Tragesystem ist erste Sahne. Durch einen Metallrahmen mit einer Netzbespannung wird zwischen eigentlichem Rucksack und dem Rücken des Trägers ein Luftkanal geschaffen, der den Bereich gut belüftet und die Schweißbildung minimiert. Zudem gibt es ein weiches Meshpolster für den unteren Rückenbereich und einen Brust- und einen Hüftgurt, um den Rucksack auch bei flotten Bewegungen am Rücken zu fixieren.
Es gibt einen Extraeinschub für ein Trinksystem, der von den Schulterriemen verdeckt wird und auch als Geheimfach für Kurzwaffe oder Tablet genutzt werden kann. Das große Hauptfach steckt ordentlich Ausrüstung weg und die zwei Außentaschen nehmen allerhand Kleinteile auf. Insgesamt sorgen 6 seitliche Kompressionsriemen, dass der Rucksack gut auf seinen Inhalt angepasst werden kann.
Fazit
Erstklassiges Tragesystem gepaart mit vielen Taschen ergibt einen sehr guten Allrounder.
Daten und Fakten
Material: Nylon 1000D
Maße: 45 x 28 x 12 cm
Fassungsvermögen: 20 Liter
Gewicht: 1.500 g
Besonderheiten: viele Reißverschlußßtaschen, Organizerfach,
Trinksystemvorbereitung, belüftetes Rückenteil, Klettflächen,
MOLLE-System
Preis: EUR 79,90
Hersteller: Nitecore
Testexemplar von KTL-Store