Rückmeldung nach Verletzungspause

Hallo und willkommen hier im Blog. Wie Du sicherlich schon gemerkt hast, war es in den letzten zwei Monaten ziemlich ruhig hier!

Ruhigstellung und Kühlung

Ich hatte einen Unfall mit dem Kickbike und habe schmerzlich kennen gelernt, was passieren kann, wenn ein bewegendes System plötzlich zum stehen kommt und noch sehr viel Energie vorhanden ist. Diese katapultierte mich über den Lenker.

Der Übeltäter

Das Ergebnis war ein ausgekugelter Ellenbogen und ein Seitenbandabriss. Im Krankenhaus wurde der Ellbogen unter Narkose wieder eingerenkt und geschient. Inzwischen konnte ich die fixe Schiene gegen eine ORthese tauschen und bekommen ordentlich Physiotherapie.

Bewegungseingeschrängt

Tja, nur mit einem Arm und einer Hand hier das Blog pflegen, war leider nicht so möglich und neue Artikel schreiben ging leider auch nicht. Inzwischen geht es mir aber wieder soweit gut, dass ich langsam wieder hier weitermachen kann.

Der Terminator

Die neusten Artikel kommen in Kürze!