Gestatten. Loki!

Ein neuer Mitarbeiter für den Blog ist endlich gefunden. Loki wird die Position des Sportcoach und Wellnesstherapeuten hier auf der Seite übernehmen!

Loki
Loki

Nach langem Überlegen und überprüfen der Bewerber, habe ich mich für eine Fachkraft aus dem europäischen Ausland entschieden. Auch wenn keine besonderen Zeugnisse vorlagen, hat der erste Eindruck über das Internet nicht getäuscht.

Loki und ich bei der Abholung in Schwelm
Loki und ich bei der Abholung in Schwelm

Loki ist ein Sibirian Husky und ist etwa zweieinhalb Jahre alt. Er kommt aus einem Tierschutz-Shelter in Rumänien. Dort gibt es noch weitere Tiere, die ein Zuhause suchen. Der Transport brachte ihn am letzten Wochenende dem 04.11.2023 nach Schwelm, wo ich ihn abgeholt habe.

Loki im neuen Heim
Loki im neuen Heim

Irgendwie klappte es mit uns von Anfang an recht gut und schon nach zwei bis drei Tagen Eingewöhnung Zuhause in Wuppertal wurden wir ein gutes Team.

Loki ist sehr gerne im Wald
Loki ist sehr gerne im Wald

Klar haben wir noch eine Kommunikationsproblem, da die Hörzeichen noch nicht so klappen wollen, aber an der Leine ist er schön entspannt und lässt sich sehr gut führen.

Aufgeweckter Blick
Aufgeweckter Blick

Er ist sehr anhänglich und läuft einem Daheim auch gerne mal hinter mir her. Zudem ist er auch total verschmust und kuschelt gerne. 

Im Bett ist es auch toll!
Im Bett ist es auch toll!

Natürlich braucht er viel Auslauf und jetzt nur an der normalen Leine, ohne Freilauf, müssen wir zwei ordentlich Kilometer abreißen. Das tut meiner Plauze auch ganz gut!

Loki und ich
Loki und ich

Insgesamt bin ich sehr zuversichtlich, dass Loki und ich eine gutes Team werden. Ich werde euch da auf dem Laufenden halten.

So, jetzt nochmal ein herzliches Wilkommen an Loki.

Habt ihr auch Hunde? Schreibt es mir: rb.bjoern.eickhoff@gmail.com