Fox Outdoor Rucksack faltbar

Dass ein großer Faltrucksack nicht teuer sein muss, beweist der Hersteller Fox Outdoor. Fast zwanzig Liter Gepäck gehen in den Packsack hinein und bietet zudem einige Zusatztaschen für die Ordnung des Gepäcks.

Fox Outdoor Rucksack faltbar
Fox Outdoor Rucksack faltbar

Zusammengefaltet kommt er in einer Reißverschluss-Tasche und bietet zur Befestigung eigentlich nur einen kleinen Karabiner. Sowohl die MOLLE-Schlaufen auf der Front, als auch der weiche Klett auf der anderen Seite sind wohl nicht für die Befestigung im gefalteten Zustand gedacht.

Haltekarabiner
Haltekarabiner

Dies wird deutlich, wenn man den eigentlichen Rucksack auspackt. Beide Seiten werden zur Vorderseite des Packsacks. Auf die Klettfläche kann man wichtige Patches befestigen und dahinter liegt ein Reißverschluss-Fach mit einer Unterteilung. Die über dieser Tasche liegenden MOLLE-Schlaufen können leichte Zusatztaschen aufnehmen.

MOLLE-Schlaufen
MOLLE-Schlaufen

Der Packsack kann zur Hälfte mit einem Zwei-Wege-Reißverschluss geöffnet werden. Innen gibt es am Rücken ein Fach für ein Trinksystem oder eine Polsterung für den Rücken.

Klettfläche
Klettfläche

Hinter den MOLLE-Schlaufen befindet sich eine kleine Einschubtasche. Das große Hauptfach kann aufgrund der weiten Öffnung gut befüllt werden und steckt ordentlich was an Gepäck weg.

Ausgepackt
Ausgepackt

Die Schulterriemen sind sehr breit, bieten aber keine Polsterung. Dennoch lassen sie sich sehr komfortabel tragen. Leider gibt es hier keinen zusätzlichen Brustgurt. Der wäre aber notwendig, da der voll gepackte Packsack bei schnellen Bewegungen gerne eine gewisse Eigendynamik entwickelt. 

Mit Trinksystem
Mit Trinksystem

Insgesamt wirkt der klassische Rucksack aber sehr aufgeräumt. Für ordentlich Gepäck und einen etwas größeren Einkauf ist er allemal gewappnet. Dennoch sollte man nicht zu sperriges und spitzes Equipment mit dem Rucksack transportieren.

Kleines Innenfach
Kleines Innenfach

Anders als die anderen Modelle bietet er keinen verstärkten Boden. Das dünne Nylongewebe bietet aber trotzdem eine hohe Reißfestigkeit.

Kleinteile sind auch zusammengepackt immer dabei
Kleinteile sind auch zusammengepackt immer dabei
Fazit
Bei dem Preis und dem Fassungsvolumen kann man nichts falsch machen. 
Daten und Fakten
Material: Polyester
Packmaß: 18x18x6 cm
Maße Hauptfach: 42x27,5x16 cm
Gewicht: 227 g
Volumen: 18,5 Liter
Varianten: schwarz
Preis: 12,99
Muster von Max Fuchs