Survival Workshop Band 2

Ab sofort ist endlich das Buch Survival Workshop Band 2 im Wieland Verlag erhältlich. Da ich dabei mitgearbeitet habe, war ich schon einige Zeit drauf gespannt.

Survival Workshop Band 2
Survival Workshop Band 2

Als das Buch „Survival Workshop Band 2“ dann gestern in der Post lag, war ich natürlich sehr glücklich. Auch wenn nur ein kleiner Teil aus meiner Feder stammt, bin ich begeistert, über das, was das Autorenteam und der Wieland Verlag wieder auf die Beine gestellt haben.

Blick ins Buch Bild 1
Blick ins Buch Bild 1

Allen voran, Joe Vogel, der Vivalranger, der den Großteil der Workshops beigesteuert hat. Aber auch Oliver Lang von Underwood Publishing, mit dem ich schon seit vielen Jahren zusammenarbeite, hat seinen Teil dazu beigetragen.

Blick ins Buch Bild 2
Blick ins Buch Bild 2

Herausgekommen sind 15 Survival Workshops, die den interessierten Leser und Bushcrafter tiefer in die Themenbereiche Knoten, Fallen, Nahrung und Hilfsmittel führen will. Folgende Workshops sind im Buch enthalten:

  • Zunderbeutel aus Leder
  • Roycroft-Tragesystem
  • Handsäge
  • Bushcraft-Bügelsäge
  • Improvisierte Wasserfilter
  • Gadget-Knoten
  • Knoten zum Lagerbau
  • Knoten rund ums Wasser
  • Fallenbau: Angelfalle
  • Fallenbau: Schlagfalle
  • Fallenbau: Viererauslöser
  • Fallenbau: Paiute Death Trap
  • Fallenbau: Vogelfalle
  • Fallenbau: Klemmschere
  • Felle gerben
Blick ins Buch Bild 3
Blick ins Buch Bild 3

Das Buch ist mit einer Spiralbindung ausgestattet. Diese Wire-O-Bindung hat sich in der Praxis bewährt, da das Buch aufgeschlagen liegen bleibt und nicht wieder zuklappt.

Alle Survival Workshops sind mit vielen Fotos und ausführlichen Erläuterungen ausgestattet.

Viel Spaß beim Schmökern!

Daten und Fakten
Autor: Oliver Lang, Joe Vogel, Björn Eickhoff
Titel: Survival Workshop Band 2
Verlag: Wieland Verlag
ISBN: 978-3948264048
Preis: Softcover EUR 19,90

Das könnte Dich auch interessieren:

Ich habe auf der rechten Seite Verlinkungen zu all meinen aktuellen Veröffentlichungen erstellt. Wenn Du das Buch oder eines der Magazine lesen willst, nutze die verlinkte Bestellmöglichkeiten beim Wieland Verlag!