Survival-Kit Packliste

Im letzten Artikel Survival-Kit Know-How habe ich Dir die theoretischen Grundlagen aufgezeigt, nach denen Du ein Survival-Kit zusammenstellen kannst. Nun folgt die Survival-Kit Packliste.

Survival-Kit

Survival-Kit

Nach dieser Packliste kannst Du schon Dein eigenes Survival-Kit zusammenstellen. Solltest Du trotzdem Problem bei der Zusammenstellung haben, werde ich in einem folgenden Artikel mein Kit vorstellen.

Dieses Kit habe ich exemplarisch gepackt und im Survival Magazin vorgestellt.

Doch nun geht es erst einmal zur Packliste für ein eigenes Survival-Kit. Ich habe jeden Gegenstand einem übergeordnetem Thema zugeordnet

Packliste

Shelter/Schlafsack/Tarp
Rettungsdecke

Survival-Kit Packliste - Rettungsdecke

Survival-Kit Packliste – Rettungsdecke

Wasser
Wasserentkeimungstabletten
Kondom

Feuer
Feuerstahl, Feuerzeug, Streichhölzer
Zunder: Tampon, alkoholische Desinfektionstücher, Kienspan

Erste Hilfe
Verbandspäckschen, Tourniquet
Pflasterstrips
Blasenpflaster
Zeckenzange, Zeckenklammer
Schmerzmittel
Kohletabletten
alkoholische Desinfektionstücher

Survival-Kit Packliste - Erste Hilfe

Survival-Kit Packliste – Erste Hilfe

Orientierung
Kompass

Tools/Werkzeuge
Taschenlampe
Taschenmesser
Gewebeklebeband
Paracord (optional als Armband, ca. 3 Meter)

Björn Eickhoff

Hey, ich bin der Björn. Outdoor, Survival, Hunde und Gear sind genau meine Themen. Neben dem Hundetrainer bin ich Autor und Fotograf.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Survival-Kit Know-How | Björn Eickhoff - Messer, Tacticool, Prepping und Survival

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.