Zentauron Sprinter Pack

Der Hersteller Zentauron fertigt seit jahren hochwertiges Ausrüstungsequipment in Deutschland. Auch das eher rechteckige Sprinter Pack ist „Made in Germany“.

Zentauron Sprinter Pack
Zentauron Sprinter Pack

Der Rucksack besticht durch seine erstklassige Verarbeitungsqualität. Vom Design her folgt er dem Essential Pack von Tasmanian Tiger. Er besitzt aber ein paar Detaillösungen, die ihn durchaus abheben.

Zentauron Sprinter Pack - 13 Liter Stauraum
Zentauron Sprinter Pack – 13 Liter Stauraum

Auf drei Seiten finden sich Molle-Schlaufen und zwei quer verlaufende Riemen sorgen für die Kompression. Hier ist hervorzuheben, dass überstehendes Band eingerollt und mit Klett gesichert werden kann. Auch hier lässt sich außen eine Regenjacke befestigen.

Zentauron Sprinter Pack - An den Kompressionsriemen kann weitere Ausrüstung befestigt werden
Zentauron Sprinter Pack – An den Kompressionsriemen kann weitere Ausrüstung befestigt werden

Über den Zwei-Wege-Reißverschluss kommt man an das 13,5 Liter große Hauptfach. Zum Rücken hin gibt es eine Abtrennung und Befestigung für ein Trinksystem. Zudem kann vorne über Klett eine Zusatztasche für Kleinkram befestigt werden.

Zentauron Sprinter Pack - Das Tragesystem
Zentauron Sprinter Pack – Das Tragesystem

Der Rücken ist gepolstert und die anatomisch geformten Schultergurte sind deutlich breiter. So lässt sich der Rucksack sehr angenehm tragen.

Zentauron Sprinter Pack - Klettbare Zusatztasche
Zentauron Sprinter Pack – Klettbare Zusatztasche

Wir haben einige optional erhältlich Zusatztaschen von Zentauron dazu erhalten. Gerade die Seitentaschen wurden extra für das Sprinter-Pack angepasst. Mit ihnen und einer Zusatztasche auf der Front lässt sich einiges an Zusatzequipment aufnehmen.

Setup mit Trinksystem
Setup mit Trinksystem

Auf dem Rücken erweist sich dieses Setup als recht angenehm. Auch bei schnellen Bewegungen hält sich das Aufschaukeln in Grenzen.

Fazit 
Made in Germany hat seinen Preis.
Dafür erhält man ein rundum gelungenes Produkt.
Daten und Fakten
Material: Cordura
Maße: 45 x 25 x 10 cm
Fassungsvermögen: 13 Liter
Gewicht: 570 g
Besonderheiten: Trinksystemvorbereitung, MOLLE
Preis: EUR 99,99
Hersteller: Zentauron
Bezugsquelle: Zentauron

Björn Eickhoff

Hey, ich bin der Björn. Outdoor, Survival, Hunde und Gear sind genau meine Themen. Neben dem Hundetrainer bin ich Autor und Fotograf.