Müller MSP Outdoor

In einer hochwertigen Leder-Steckscheide kommt das Müller MSP Outdoor mit Olivenholzgriffschalen fast wie ein Scandi-Messer daher und ist doch aus Deutschland.

Das Gürtelmesser liegt super in der Hand und die Holzgriffschalen sind nur einen Hauch breiter als der Stahl des Vollerl. So gibt es keine Druckstellen in der Handfläche, auch wenn man mal viel Kraft bei der Holzbearbeitung aufwenden muss. Der sehr robuste Stahl nutzt sich dabei nur wenig ab und die Schneide bleibt lange schön scharf.

Müller MSP Outdoor

Müller MSP Outdoor

Natürlich kann man mit der kurzen Klinge keine Bäume fällen, aber die grundlegenden Schnitzarbeiten outdoors gelingen mit dem Messer wunderbar. Auch das Spalten des Feuerholz funktioniert problemlos und von der Nutzung eines Feuerstahls am Klingenrücken zeigen sich Stahl und das gescotchte Finish der Klinge komplett unbeeindruckt!

Müller MSP Outdoor für mittlere Holzarbeiten

Müller MSP Outdoor für mittlere Holzarbeiten

Fazit
Wunderbares Outdoormesser, dessen Zähigkeit man im Einsatz auf dem ersten Blick nicht vermuten würde und trotzdem noch edler Hingucker sowohl in der Hand, als auch am Gürtel.

Müller MSP Outdoor - Griffschalen

Müller MSP Outdoor – Griffschalen

Daten und Fakten
Herstellungsland: Deutschland
Klingenlänge: 110 mm
Klingenstärke: 3,8 mm
Klingenschliff: Flachschliff
Klingenstahl: CPM420V (S90V)
Härte Rockwell C: 58 HRC
Länge Griff: 115 mm
Stärke Griff: 16 mm
Material Griff: Olivenholz
Material Scheide: Leder
Gewicht (o./m. Scheide): 150 / 212 g
Preis: 255,- Euro
Varianten:
Verschiedene Griffschalen: Wüsteneisenholz, G10 orange, G10 schwarz
Lieferumfang: Lederscheide
Bezugsquelle:Firma Reinhard Müller, Tel. 09122-75418, www.mueller-messer.de

Björn Eickhoff

Hey, ich bin der Björn. Outdoor, Survival, Hunde und Gear sind genau meine Themen. Neben dem Hundetrainer bin ich Autor und Fotograf.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Für Abenteurer - Outdoormesser im Test | Björn Eickhoff - Messer, Tacticool, Prepping und Survival

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.