Bushcraft und Umweltbewusstsein

Bei der Reaktivierung meines Youtube-Channels entstand nun tatsächlich auch mein erster Podcast! Beim Schnitt des Video „Bushcraft und Umweltbewusstsein“ fiel mir auf, dass ich die Audiospur als MP3 extrahieren und als Audio in mein Blog integrieren kann.

Bushcraft und Umweltbewusstsein
Bushcraft und Umweltbewusstsein

Das hat mehrere Vorteile. Du kannst jetzt wählen, ob du mich nur hören willst oder auch sehen möchtest. Das Datenvolumen der MP3-Datei ist enorm kleiner als das Video. So ist es gerade unterwegs am Smartphone mit begrenztem Datenvolumen besser nur das Audio zu nutzen. Und mit dem Audio bleibst auf meinem Blog und musst nich zu einem anderen Portal wechseln.

Natürlich ist der Podcast nicht so hochwertig, wie ein daheim oder im Studio aufgenommenes Audio. Der Film entstand draußen mit allen möglichen Hintergrundgeräuschen. Aber ich denke, dass meine Gedankengänge trotzdem bei Dir ankommen werden.

So, aber nun endlich zum Podcast:

Podcast 001 – Bushcraft und Umweltbewusstsein

Hier findest Du den Link zum entsprechenden Video auf Youtube:

Bushcraft und Umweltbewusstsein

Björn Eickhoff

Hey, ich bin der Björn. Outdoor, Survival, Hunde und Gear sind genau meine Themen. Neben dem Hundetrainer bin ich Autor und Fotograf.