Survival Kit Extrem - Nur was für den Rucksack

Survival Kit Extrem

Zeigen alle anderen Kandidaten ein kleines Packmaß und sind dementsprechend wirklich Hosentaschentauglich, gibt sich das Survival Kit Extrem recht voluminös. Das Kit wird in einer ca. 750 ml Weithalsflasche untergebracht. Diese Flasche ist nicht nur als Wasserträger gut. Es befindet sich eine Solarzelle im Deckel, die insgesamt sechs LEDs (drei weisse, drei rote) mit dem nötigen Strom versorgt. Über den Drucktaster werden das weisse Dauerlicht und das rote Blinklicht gesteuert. Das weisse Licht erweist sich als hellste Lampe im Testfeld.

Survival Kit Extrem

Survival Kit Extrem

Aber auch die anderen Zusatzbestandteile sind einen Blick wert. Die zwei Handwärmer können bei niedrigen Temperaturen nachts in der Rettungsdecke als Schlafsack zur Wärmequelle dienen, wenn kein Feuer dafür vorhanden ist. Der Regenponcho erweist sich als Regenschutz und Regenwasserauffänger. Als Tarp ist die sehr dünnen Folie eher nicht zu gebrauchen. Ein zusätzliches Knicklicht kann dann Licht verbreiten, wenn der Akku der Lampe in der Notsituation noch nicht aufgeladen ist.

Survival Kit Extrem - Wasserflaschenersatz

Survival Kit Extrem – Wasserflaschenersatz

Die übrige Ausstattung erweist sich als das, was schon die anderen Kits mitgebracht haben. Nur dass es eben etwas umfangreicher ausfällt. Zum normalen Angelset gibt es hier noch eine Köderset mit dabei oder es gibt nicht nur einen Beutel Salz, sondern insgesamt vier. Natürlich geht das alles nur auf Kosten des Packmaßes. Dieses Kit ist eindeutig nicht für das EDC geeignet, sondern findet im Rucksack oder im Auto für den Notfall seinen Platz.

Fazit
Extrem umfangreich, aber auch extrem groß. Trotzdem überzeugt das Kit durch ausgefallene Ideen.
Survival Kit Extrem - Inhalt

Survival Kit Extrem – Inhalt

Inhalt:
wasserdichte Box mit Solar LED Lampe
Bleistift
wasserfestes Papier
Feuerstarter
Wattebausch
Minikompass
Signalpfeife
Spiegel
Drahtsäge
Schlingendraht
Multifunktionswerkzeug
Angelset
Angelköder
Salzbeutel
Sicherheitsnadeln
Nähset
Vinyl-Reperaturband
Klebeband
Polybeutel
Notfalldecke
Nylonschnur
Karabiner
Regenponcho
Handwärmer
Knicklicht
Survival Kit Extrem - Nur was für den Rucksack

Survival Kit Extrem – Nur was für den Rucksack

Daten und Fakten
Hersteller: MFH
Gewicht: 441 g
Abmessungen (HxDurchmesser): 190 x 80 mm
Preis: EUR 29,90
Bezugsquelle: Ueberlebenskunst