Dietmar Pohl – Taktische Einsatzmesser

Dietmar Pohl’s Buch über taktische Einsatzmesser hat schon so einige Jährchen auf dem Buckel. Vielleicht hat sich daher der Verlag dazu entschlossen, den Preis um die Hälfte zu reduzieren. Für knapp 15 Euro kann man derzeit das Buch erwerben.

P5228041

Und es ist sein Geld alle Mal wert. Der Autor geht auf die Ursprünge der Einsatz- und Kampfmesser bis in die Weltkriege zurück und beleuchtet die Entstehungsgeschichte solcher Messer über den Vietnamkrieg bis zur Gegenwart.

Dabei erfährt man so allerlei Nützliches auch über Messer schlechthin. Klingenformen, Stahlsorten, Griffmaterialien oder Folder-Verriegelungen sind auch Themen für normale Messer, haben hier aber immer auch einen taktischen Einschlag.

Neben dem wirklich guten und interessanten Inhalt gibt es tolle Fotografien. Insgesamt gefällt das Buch sehr, auch wenn es nicht die aktuellsten Designs und Entwicklungen enthält.

Dietmar Pohl ist hier ein außergewöhnliches Grundlagenwerk gelungen, das für den Anfänger in diesem Bereich eine ganze Menge bietet. Aber auch der Fortgeschrittene in diesem Thema findet hier viele zusätzliche Informationen.

Fazit
Sehr gutes Buch, das schon zum regulären Preis super war. Jetzt aber noch zusätzlich einen ordentlichen Preisvorteil bietet.

Übrigens entwickelt Dietmar Pohl seit einigen Jahren eigene Einsatzmesser, die er unter der Firma Pohl Force verkauft.

Daten und Fakten
Autor: Dietmar Pohl
Titel: Taktische Einsatzmesser
Verlag: Motorbuch Verlag
ISBN: 3-613-02149-8
Preis: 14,95 Euro

Björn Eickhoff

Hey, ich bin der Björn. Outdoor, Survival, Hunde und Gear sind genau meine Themen. Neben dem Hundetrainer bin ich Autor und Fotograf.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.